Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/coleen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Pfadfinder gleich Familie ?

Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, wie mein erster Eintrag aussehen soll. Ich habe mich dafür entschieden euch mal über die Pfadfinder aufzuklären, denn es ist ganz anders als die Meisten denken. Vor allem Jugendliche Nicht-Pfadfinder finden es eher lächerlich oder dumm, aber nur weil sie die ganzen Vorurteile aus dem Fernsehen haben. Also in den USA und sonst wo, sollen die Pfadfinder wirklich so sein wie im Tv, allerdings ist es in Deutschland ganz anders.
Die erste wichtige Info ist, dass ich in einem interkonfessionellen Verein bin Was sehr gut für mich ist, da ich an keinen Gott glaube. Und die andere gute Sache daran ist, wir nehmen auch Kinder und Jugendliche mit anderem Glauben auf ! Multi- Kulti würde ich mal sagen
Also Pfadfinder sind wie eine Familie ! Man sieht jemanden mit Halstuch und fühlt sich dieser Person sofort verbunden! Man wird nicht ausgelacht, wenn man einfach auf jemanden zugeht und versucht eine Konversation zu führen. Ganz im Gegenteil. Es kommt sehr gut an.
Innerhalb kurzer Zeit ist ein mein Freundeskreis enorm gewachsen. Ich kenne schon ca. 200 Pfadfinder und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr. Jede Art von Charakter ist bei uns vertreten. Die Verrückten. Die Rebellen. Die Stillen. Die Lauten. Die Lustigen. Die Extrovertierten. Einfach alle!
Nicht nur der Zusammenhalt ist erwähnenswert, auch unsere Aktionen und Fahrten sind der Wahnsinn ! Man kommt einfach total viel rum. Ich war schon in Kroatien, Lettland und Estland. Aber auch von Deutschland sieht man dann mehr. Z.B. Brandenburg, Eckernförde, Berlin, das Sauerland und noch viel viel mehr. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich alles war.
Ich dachte immer Wandern und Zelten wäre gar nichts für mich, doch ich wurde eines Besseren belehrt

So ich will meinen ersten Eintrag nicht so lang machen
Ich werde aber in zukünftigen Einträgen mehr davon berichten. Vielleicht auch mal über einzelne Aktionen. Ich bin in paar Tagen auch auf einem Kurs also quasi auf einer Ausbildung und kann ja auch darüber schreiben


1.4.15 19:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung